"MyTho"

ist eine kleine Hobbyzucht für Orientalisch Kurzhaar und Siamkatzen.

Wir wohnen im schönen fränkischen Nürnberg und lieben die bunte Vielfalt der Orientalen, ganz besonders aber die "warmen" Farbtöne wie Schokobraun und Zimt, sowie die Roten.

Unsere Katzen leben als Familienmitglieder mit uns zusammen in der Wohnung und dürfen sich dort überall frei bewegen und gerne auch mal das schöne Wetter mit uns am Balkon genießen.

Meine Liebe zu Katzen habe ich schon von meinen Eltern in die Wiege gelegt bekommen. Ich entdeckte schon als Kind, als ich meine Eltern in den 70gern auf die 1. Austtellung begleitete, daß meine Liebe diesen wunderbaren schlanken Wesen mit großen Ohren - den Siam/OKH gehört. 1995 erfüllte ich mir dann meinen Kindheitstraum mit meinem 1. Orientalmädel und bin seither von dieser bezaubernden Rasse nicht mehr losgekommen. Inzwischen habe ich sogar meinen Mann von den Vorzügen eines Lebens mit Orientalkatzen überzeugen können!

 

 

"MyTho"

is a small cattery for Siamese and Oriental Shorthair.

We live in the beautiful Bavarian city of Nuremberg and love the colorful diversity of the Oriental cats, especially the "warm" colors such as chocolate, cinnamon and red.

Our cats live as family members with us in the apartment and may also enjoy the beautiful weather with us on the balcony.

My love for Siamese and Oriental cats grew already as a child, when I accompanied my parents in the 70ties to our 1. catshow, where I fell in love with these slender creatures with big ears. In 1995, I fulfilled my childhood-dream with my 1st Oriental girl and since then I have been hooked on this beautiful breed. Meanwhile, I even managed to convince my husband of the advantages of living with Oriental cats!

 

 

Published on  03.03.2015